#053 – 5 Mythen, die Dich schwach halten

Die Wahrscheinlichkeit, dass man zufällig die richtigen Dinge zur richtigen Zeit im richtigen Maße macht liegt bei ungefähr 0.5% … zumindest ist das meine Wahrnehmung des Lebens und auch des Trainings und bei der Frage was man genau tun sollte, um stets Woche für Woche stärker und besser in seinem Training zu werden.

Aus diesem Grund widme ich mich in dieser Podcast-Episode den 5 größten Mythen und Fehlern im Training, die ich so seit vielen Jahren bei anderen Athleten um mich herum jeden Tag beobachte und mit denen man dringest aufhören sollte.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du aktuell möglichst wenig bis gar keine dieser Mythen auslebst und falls doch, du nach dieser Episode deinen Ansatz im Training nochmal überdenkst.

Viel Spaß beim Hören und maximale Gainz Dir

►►► Dein individueller Trainingsplan vom Profi 
https://www.sjardfitness.de/trainingsplan/

►►► Bestelle Dir die Fitness Fibel 2.0 GRATIS 
https://fitnessfibel.de/

►►► Das Fitness Fibel Kochbuch
https://fitnessfibelkochbuch.de/

Wichtige Links

Das könnte Dich auch interessieren

Empfehlungen

NEU

34,99

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage
-7%

71,97 66,97

Enthält 7% Mehrwertsteuer
Kostenloser Versand
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage
Neuer Geschmack

23,99

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage
-12%
Nicht vorrätig

Vorteilspack

Performance Bundle

119,95 104,99

Enthält 7% Mehrwertsteuer
Kostenloser Versand
NEU
Nicht vorrätig

Supplemente

Deep Sleep

24,99

Enthält 7% Mehrwertsteuer
(3,33 / 100 g)
zzgl. Versandkosten
-10%
Nicht vorrätig

Vorteilspack

Recovery Bundle

71,97 64,99

Enthält 7% Mehrwertsteuer
Kostenloser Versand
-12%

41,97 36,97

Enthält 7% Mehrwertsteuer
(27,63 / 100 g)
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage

8,99

Enthält 19% Mehrwertsteuer
zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Eine Idee zu “#053 – 5 Mythen, die Dich schwach halten

  1. Jessica sagt:

    Nur mal eben kurz in der Lernpause beim Abendessen was auf die Ohren hauen. Nach dem Ene Mene Mu-Verfahren ein Topic ausgewählt…. zwischendrin beim Zuhören hab ich dann vergessen weiterzuessen… das ist ja komplett gegensätzlich zu allem was mir meine Trainer und auch das Studi jemals erklärt haben. Aber komplett. Einer meiner Trainer ist übrigens auch ein großer Schwarzenegger-Fan und kommt mit genau den „Schnacks“ immer im Kurstraining. Angeblich bildet er sich ebenfalls kontinuierlich fort und liest aktuelle Studien… jetzt hinterfrage ich seine Aussage. Und wir haben auch immer jeden Tag etwas anderes trainiert, Body-Transforming nennt sich der Kurs auch noch. :-/ Jetzt frage ich mich ob das der Grund ist warum ich bis heute nicht mal eine Liegestütz hinbekomme. Vermutlich. (Und ehrlich gesagt bin ich nicht die einzige die nicht weitergekommen ist und immer noch mit Minihanteln arbeitet)… Und ich weiß grade nicht ob ich wegen der verschwendeten Zeit heulen oder jemanden in den Hintern treten soll, wenn das mit deiner Fibel funktioniert. Ich würde ja die Hantel demjenigen an den Kopf werfen, hätte ich die Kraft dazu. Nie wieder Studio, zumindest nicht hier. Immerhin bin ich da seit 4 Jahren, wenn auch im vergangen Jahr seltener auf Grund mangelnder Ergebnisse und sinkender Motivation, bisschen viel krank war ich aber leider auch. Was benötige ich für ein effektives Heimtraining? Ein bisschen was an Hanteln hab ich schon. KH von 1kg bis 6kg (wobei ich die 5kg und 6kg noch nie benutzt habe) und eine kleine Langhantel mit max. 8,75 kg pro Seite. Aktuell bin ich ja immer noch Kategorie „Schlappe Nudel“ wie mein Trainer mich immer genannt hat ;__;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top