#107 Cardio-Training | Wer muss es wirklich tun?

Einmal mehr möchte ich heute deine Vorstellungskräfte herausfordern …

Ich gestehe dir hiermit, dass ich dieses Jahr während meiner Diät ganz genau 0 Cardio-Training gemacht habe. Kein Joggen, kein Sprinten, kein Stairmaster und kein Däumchen-Drehen … und trotzdem habe ich in 12 Wochen ganze 12 kg abgenommen.

Dafür habe ich etwas anderes gemacht – etwas, das deutlich besser funktioniert.

Nicht nur in meinem Leben, sondern auch in dem Leben meiner Coachees.

Was genau ich damit meine, für wen das Cardiotraining sinnvoll und für wen es sinnfrei ist und was die Wissenschaft dazu sagt, das erfährst Du in der neusten Podcast-Episode.

Viel Spaß beim Hören und noch mehr Erfolg Dir bei der Umsetzung!

Dein Sjard

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5 Idee über “#107 Cardio-Training | Wer muss es wirklich tun?

  1. Marco R. sagt:

    Danke Sjard, damit habe ich jetzt wieder einen freien Tag mehr , das war echt überfällig. Sehr aufschlussreich . Freue mich schon auf nächsten Montag.

  2. Timo Hußong sagt:

    Hey Sjard,
    vielen Dank für den sehr guten Content.
    Schön auch zu hören das jemand mit soviel Erfahrung immer wieder neue Erkenntnisse hat und diese dann teilt.
    Wie ist deine Meinung zu Saunagängen in Verbindung mit dem Kraftsport. Siehst du negative/positive Effekte?

    • Maik Sperlich sagt:

      Danke dir fürs Feedback Timo!

      Vielleicht muss ich dazu mal extra einen Podcast oder einen Blog Beitrag machen, es gibt noch so viel zu tun! ^^
      Generell würde ich es als regenerativ unterstützende Maßnahme einstufen, wobei der Benefit daraus nicht immer allzu hoch ist, das ist jedoch einigen Faktoren abhängig.

      Was immer einen größeren Stellenwert auf die Regeneration haben wird sind jedoch:

      – qualitativer Schlaf
      – nährstoffreiche, proteinreiche Ernährung
      – adäquates Volumen im Training mit einer guten Stimulus zu Fatique Ratio ( Reiz zu Ermüdung )

  3. Michiberlin sagt:

    Hey Sjard

    ( No Cardio )
    genauso wie du mache ich es auch nur das ich einen Tag weniger ins Gym gehe (3 Mal).
    Ich arbeite im Homeoffice und laufe seit einiger Zeit jede Pause (3 mal am Tag) eine Runde in der Natur, so komme ich auch auf 5000 – 6000 Schritte und mehr und mal anstatt mit dem Auto zu Fuss einkaufen gehen. Und wie du sagst es ist das beste um den Kopf frei zu bekommen….
    In dem Sinne …ja wo laufen se denn …. sportliche Grüsse aus der Schweiz

    • Timo Hußong sagt:

      Hey Sjard,
      vielen Dank für den sehr guten Content.
      Schön auch zu hören das jemand mit soviel Erfahrung immer wieder neue Erkenntnisse hat und diese dann teilt.
      Wie ist deine Meinung zu Saunagängen in Verbindung mit dem Kraftsport. Siehst du negative/positive Effekte?

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