Exakt so trainiere ich anhand der neuesten wissenschaftlichen Datenlage: Split, Volumen, Frequenz, Übungen und vieles mehr - Das tue ich wirklich.
In dieser Podcast-Folge stelle ich dir mein Ganzkörper-Training für weit fortgeschrittene Athleten vor, welcher meine persönliche Progression komplett auf das nächste Level gehoben hat und der es mir erlaubt trotz all der vielen Jahre weiterhin Fortschritte beim Muskelaufbau und im Training zu erzielen.
Viel Spaß dir beim Hören und noch mehr Inspiration für dein eigenes Training!
Da eröffnen sich einem tatsächlich ganz neue Perspektiven auf. Bin sehr gespannt auf das neue Buch.
Danke, weiter so!
Hi Sjard, saucool, danke. Ich hab in der 90 Tage Challenge auch versucht mit einem Ganzkörpertraining jeden zweiten Tag zu trainieren und war erst überrascht, dass es so wenige Übungen waren. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es unglaublich erfolgreich war, beim Muskelzuwachs und auch bei der Progression der Gewichte. Ich schaffe jetzt locker Gewichte, die ich in mehr als drei Jahrzehnten mehr oder minder unregelmäßigen Training auch nicht ansatzweise erreicht habe. Vor allem bin ich im Schnitt auch mit 40-60 Minuten durch, weil ich auch nicht immer die vollen Wiederholungen mache, sondern ähnlich wie du es beschrieben hast bei manchen Übungen mit 6 oder 7 ans Limit komme. Von daher hat mich der Podcast bestärkt, so weiter zu machen und mein Training so durchzuziehen, wie es sich für mich am besten anfühlt und trotzdem die erstaunlichsten Ergebnisse bringt. P.S. Es war so lustig wie du dich über all diesen fashy shit aufgeregt hast 😂
Danke für diesen Beitrag. Man lernt immer wieder dazu 😀
Wo ist er hin? Ich hatte einen Teil gehört und wollte den Rest hören, nun öffnet er sich nicht mehr… :(
Das hätte ich gerne vor 40 Jahren gewusst! Sehr wertvolle Informationen, die zudem recht einfach umsetzbar w