Kennst Du auch das beliebte Konzept von ”No-Days off”, also dass man im Grunde jeden Tag etwas für seine Fitness tut?
Egal ob dies nun das tägliche Krafttraining ist, etwas Joggen gehen an trainingsfreien Tagen oder ein Mini-Workout an Tagen, in denen Du nicht im Gym bist ...
”Verherrlicht” wird diese Idee auf Social Media von großen Influencern, die dadurch in meinen Augen besonders diszipliniert wirken wollen - Doch ist das wirklich eine gute Idee?
Genau diese Frage werden wir in dieser Podcast-Episode beantworten und gemeinsam herausfinden, wie sinnvoll Erholungstage sind und warum weniger im realen Leben mehr ist.
Logik und Trainingslehre übertrumpfen hier wie so oft die scheinheilige Social Media Welt, welche in den meisten Fällen eher weniger mit dem realen Leben zu tun hat ...
Viel Spaß Dir beim Hören, beim Lernen und noch mehr Erfolg bei der Umsetzung.
Super 👍
Vielen Dank Sjard, der super informative und gut verständliche Podcast kommt für mich gerade zum richtigen Zeitpunkt. Bin 61 Jahre alt und berufstätig, oftmals mit Stress verbunden. Fahre 4x die Woche mit dem E-Bike zur Arbeit (hin und zurück 1Std.30 mit etwa 400 Höhenmetern. Deit Beginn der Challenge vor einem Monat, gehe ich 3x die Woche ins Fitnessstudio für Kraftaufbau (danach wieder 45 Minuten bis nach Hause mit dem E-Bike). Bin total ausgelaugt, weil ich das Gefühl hatte, jeden Tag Sport machen zu müssen. Das werde ich nun anpassen.
Mir hat die Podcast Folge sehr gut gefallen. Und mich bestätigt, dass ich mit meinen 4 Trainingstagen gut fahre.
Super und verständlich erklärt. 👍🏻
Mit 10% der Dauer deines Vortrags hätte ich auch 100% der Message mitgenommen.
Vielen Dank für diesen Podkast!
Bin 71 und nachdem ich nichtmehr Joggen kann (Knie-Probleme) gehe ich nun ins Gym. Inzwischen bin ich wirklich ziemlich ausgepowert, und hatte auch schon den Verdacht, daß ich zuviel mache.
ich bin außerdem Suchtkrank (ca. 35Jahre trocken, clean, und nikotinfrei), aber von Sucht bleibt halt immer was übrig.
Ich werde versuchen, weniger zu machen (z.Z. bin ich Fan von Kardio und stepaerobic und yoga), allerdings merke ich, daß mir das Training auch viel bringt, denn ich habe überall Muskelkater.
Bauch, Rücken und Beine (Beine derzeit etwas angeschlagen nach einer Op – vor 2Mon.).
Aber dieser Podkast war nun für mich richtig wichtig – DANKE
Alles Gute auf Deinem Weg
Peter